Geschenke zum Schulabschluss und Studienabschluss

Das Ende einer Ausbildung ist eine prägende Zeit für die meisten Menschen und natürlich auch ihr Umfeld. Man kann sehr stolz sein auf alles bisher erreichte und blickt gleichzeitig erwartungsvoll in die neue Zukunft und auf neue Herausforderungen.

Ein schönes Studien- oder Schulabschluss Geschenk zu finden, ist dementsprechend gar nicht so leicht. Denn es sollte im besten Fall widerspiegeln, dass sich eine Entwicklung vollzogen hat und natürlich möchte man den Geschmack des Absolventen oder der Absolventin treffen. Und daher ist es keine seltene Frage auf Elternabenden und Schulfeten: Was schenkt ihr euren Kindern zum Abitur, Realschulabschluss oder auch zum Ende der Ausbildung?

Wie immer hat aber SIGNUU rettende Ideen für euch, die sich in der Regel auch sehr kurzfristig noch umsetzen lassen. Und das Beste an unserem Service: durch die individuelle Gravur stellst Du sicher, dass sich Dein Geschenk zum Schulabschluss, Studienende oder zur bestandenen Ausbildung garantiert nicht mit einem anderen doppelt.

Geschenke zum Abitur oder zum Realschulabschluss

Kompasse

Der erste Abschluss im Leben eines jeden jungen Menschen ist der Schulabschluss. Entsprechend aufgeregt bis euphorisch sind dazu die Absolvent*innen. Sie treten einen neuen Teil der Reise an und passenderweise verschenken unsere Kund*innen hierzu gern personalisierte Kompasse.

Schreibutensilien

Nichtsdestotrotz werden viele der Absolvent*innen auch im nächsten Abschnitt die Schul- oder Unibank drücken, daher sind auch Schreibutensilien immer eine beliebte Antwort auf die Frage: “Was schenkt man zum Schulabschluss?”.

Outdoor Gadgets 

Zudem ist es nicht unüblich, dass Schulabgänger*innen erst einmal verreisen nach dem Abschluss oder gar ein ganzes Jahr im Ausland verbringen wollen. Und jede*r versteht, dass ihnen mit der neu gewonnenen Freiheit erstmal der Sinn erstmal nach Abenteuern steht. Damit sie bestens ausgerüstet sind und ihre Heimat nicht vergessen, bieten sich auch Outdoor-Gadgets als Geschenke an.

Geldgeschenke

Wer es lieber neutral halten möchte, ist vielleicht auf der Pirsch nach einem Geldgeschenk zum Schulabschluss. Hierfür kannst Du bei uns dann die richtige Verpackung gestalten, sodass das Präsent am Ende trotzdem einen persönlichen Touch bekommt.

Geschenk zum Abschluss der Ausbildung

Als Geschenk zum Abschluss der Ausbildung ist natürlich ein Kompass ebenfalls passend. Das Schöne an Gravuren ist ja, dass man sie individuell auf den Anlass und die beschenkte Person anpassen kann. Du kannst den Kompass daher zum Beispiel mit Glückwünschen veredeln, darauf verewigen, wie stolz Du bist oder etwas lustiges darauf schreiben, das eventuell zum neu erlernten Beruf passt.

Apropos neuer Beruf: bei uns ist es auch ohne weiteres möglich, eigene Produkte gravieren zu lassen. Damit kannst Du auch wunderbar eine Anspielung auf das Berufsleben machen:

Studienabschluss Geschenke 

Auch der Studienabschluss will natürlich gefeiert sein. Die Jahre der harten Hörsaal-Bänke sind gezählt und die Arbeitgeber*innen stehen natürlich Schlange ;-) 

Neben den bereits genannten Ideen sind dann Office-Tools passendes Geschenk zum Studienabschluss, denn viele Studienabgänger*innen werden ihre Jobs in Büros beginnen oder für manche wird auch direkt eine Trophäe bei uns angefragt. Vielleicht spricht da auch die Erleichterung der Eltern…